Schönwetterperiode neigt sich dem Ende zu

Im letzten Jahrzehnt hatte es die Region um München mit einem prosperierenden Umfeld zu tun. Das solide Wachstum sorgte bei uns für Vollbeschäftigung.

Das Geld saß locker und viele Wünsche unserer führenden Politiker konnten umgesetzt werden, ohne mit finanziellen Problemen kämpfen zu müssen.

Diese Zeiten sind nun vorbei!

Wie wir aus den sozialen Medien und der Presse hören, geraten der Verwaltungshaushalt der Stadt sowie die Bilanz der Stadtwerke Dachau deutlich unter Druck. Die Gefahren einer möglichen Rezession könnten in Zukunft die Lage weiter verschärfen.

Neues Anforderungsprofil ist gefragt!

Das Management einer solchen Situation bedarf einerseits besonderer Qualitäten im Führungsbereich sowie unternehmerischer Fähigkeiten. Unentschlossenheit und das Vermeiden von unangenehmen Entscheidungen können uns nicht in eine sichere Zukunft führen. Wir glauben, dass es in Zukunft auch die ein oder andere Entscheidung geben muss, die für uns einen Einschnitt bedeuteten wird. Massnahmen dieser Art hätten aus unserer Sicht bei vorausschauender Analyse schon längst beginnen müssen.

Ideologische Entscheidungen haben in den nächsten Jahren nichts mehr in der Dachauer Politik verloren.

Nun geht es ans „Eingemachte“! Kosten zu produzieren um eigene Wünsche zu verwirklichen sind nun endgültig passé. Die Politik muss sich zuerst einmal um die Dinge kümmern, die den Bestand einer leistungsfähigen Kommune sichert. Alles andere ist hinten anzustellen.

Bürger müssen bei der Wahl entscheiden, wer sie durch die raue See führen soll

WIR empfehlen unseren Bürgern, sich über die aktuelle Situation ein Bild zu verschaffen, um die beste Entscheidung für die Zukunft Dachaus zu treffen. Aus unserer Sicht führt die bisherige Politik nicht zu diesem Ziel. WIR sind daher sehr gespannt, wem Sie durch Ihre Wahl die erforderlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten zutrauen.