Werde ein Teil von WIR!

Sachthemen & Lösungen

Regelmäßige Treffen bei denen wir sachlich zu verschiedene Schieflagen in der Kommunalpolitik diskutieren. Wir versuchen, gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten – Positionen – und diese in den Stadtrat einfliessen zu lassen. Eine angenehme, aber auch mal streitbare Art und Weise, sich in die lokale Politik in Dachau einzubringen. 

Kommunaler Stammtisch

Aktuelle politische Themen

Bei unserem, monatlichen kommunalpolitischen Stammtisch kommt Jeder zu Wort. Wir laden alle Dachauer Bürger ein, sich mit uns zu Themen und Anliegen auszutauschen. Wenn wir helfen können, helfen wir gerne.

Arbeitstreffen

WIR machen Politik

Auch bei uns bleibt es nicht aus, das Arbeit anfällt. Gemeinsam arbeiten verschiedene Gruppen an Lösungen – sei es Programme zu erarbeiten, Plakatwände bauen oder sich eine Strategie für die Wahlen zu überlegen. 

Veranstaltungen

Lehrreich für Jedermann

Ob durch Fachleute in der Waldwirtschaft oder einen Besuch in der Müllverbrennungsanlage. Wir organisieren regelmäßige Info-Veranstaltungen, bei wirklich Jeder noch etwas lernen kann. Macht Spass und gibt Einblicke, die einem sonst verborgen bleiben.

Was kostet eine Mitgliedschaft 

und… was passiert mit meinem Geld?

Unser Verein finanziert sich durch einen einmaligen Aufnahmebeitrag und die Jahresbeiträge der Mitglieder. Aus den Mitteln bestreiten wir den Wahlkampf und bezahlen die nötigen Maßnahmen und Arbeitsmittel. Weitere Infos, wie wir uns unsere gemeinsame Zukunft vorstellen, findest Du in unserer Satzung.

Jetzt handeln

Sei jetzt dabei!

Wir freuen uns auf deine Nachricht. Gerne laden wir Dich zu einem unverbindlichen Kennenlernen ein – schreib uns einfach und wir melden uns.

Datenschutz

12 + 13 =